Kick it like Beckham


© 20th Century Fox, Highlight Film

„Kick it like Beckham“ bzw. im Original „Bend it like Beckham“ aus dem Jahr 2002, ist Werk der weiblichen Regisseurin Gurinder Chadha und handelt von Jess, einer indischen Britin die heimlich gern Fußball spielt, statt indisch kochen zu lernen. Als ob das für die traditionelle indische Familie nicht genug wäre, ist da noch Jess ältere Schwester, die heiraten wird, aber eben keinen den man für sie ausgesucht hatte. Die indische Mutter hat also ihre Probleme mit ihren Töchtern, macht sich nonstop Sorgen, aber vor allem um ihre Tochter, die sich entschließt in einem Frauenverein Fußball zu spielen, und die sie Gefahr laufen sieht, lesbisch zu werden.

Ein guter Film über die Probleme von indischen Briten, mit weiblichen Schwerpunkt.

Wir verwenden Cookies ausschließlich, wenn sie notwendig sind. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen
Ok, verstanden