Almanya – Willkommen in Deutschland


© Concorde Filmverleih

Almanya ist eine Tragikomödie, die 2011 gedreht wurde. Der Film handelt von einer Gastarbeiterfamilie, die gemeinsam ein Haus in der Türkei renovieren soll. Ein Familienmitglied hat das Haus gekauft und alle dazu verdonnert, gemeinsam von Deutschland in die Türkei zu reisen und sich an die Arbeit zu machen. Es handelt aber auch vom 6-Jährigen Cenk, der in der Schule weder in die türkische Fußballgruppe gewählt wird, noch in die deutsche und so in eine tiefe Identitätskrise schlittert – wohin gehört er denn jetzt?

Eine Identitätsreise beginnt – ein sehenswerter Film, der deutschtürkische Lebensgeschichten gut miteinander verwoben erzählt.

Wir verwenden Cookies ausschließlich, wenn sie notwendig sind. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen
Ok, verstanden